Glossar fastNOTE SchreibService – Adresse

Als Adresse werden die Daten verschiedener Zielangaben bezeichnet. Beispiele für Adressen sind: Absender-Adresse, Privat-Adresse, Geschäfts-Adresse, Zustell-Adresse, E-Mail-Adresse, Speicher-Adresse (Ziel eines Speicherzugriffs in der EDV), IP-Adresse (für den Zugriff auf einen Server in einem IP-Netzwerk) und die Web-Adresse (WWW oder auch URL genannt) diese fungiert als eine Art Wegbeschreibung zu den von jemandem gewünschten Informationen.

Glossar fastNOTE SchreibService - Adresse

Glossar fastNOTE SchreibService - Adresse

Bei Adressen sind oftmals die Anschriften gemeint, zu denen man Briefe senden kann oder wo man die bestimmte Person auffinden kann. Gleichzeitig ist es im IT-Bereich eine Komponente bzgl. des Lokalisierungsmerkmals und die Position einer Speicherzelle. Früher hatte die Bezeichnung der Adressen noch weitere Bedeutungen, welche heute aber nicht mehr gebräuchlich sind.

Glossar fastNOTE SchreibService - Adressen

Glossar fastNOTE SchreibService - Adressen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *