Idee hinter fastNOTE

Ich habe bei der Entscheidung ein Schreibbüro zu gründen mir überlegt – was würde mich viel Zeit und Personal kosten, wenn ich selber ein Büro leiten müsste. Am kosten- und zeitintensivsten erschien mir das eingeben von Daten per Hand.

Sicherlich gibt es für alles mögliche inzwischen technische Lösungen, aber trotz all des Fortschritts, bleibt das manuelle eingeben von Daten in den Computer in keinem Büro erspart. Sei es weil die Vorlagen nicht der Norm entsprechen, die Formate der Dokumente nicht standardisiert sind oder handschriftliche Aufzeichnungen nur schwer lesbar sind.

So habe ich mich bei fastNOTE dazu entschieden mich nicht auf einen „Themen- oder Schreibbereich“ zu konzentrieren, sondern mich darauf zu spezialisieren alle Schreibarbeiten zu erledigen, die besonders zeitaufwendig und damit personalintensiv sind. Das sind alle manuellen Tätigkeiten, das abtippen von Daten und das übertragen per Hand in den Computer.

Leave a Reply